Willkommen

WIR SIND EINE INKLUSIVE 
REALSCHULE
 

wie immer erfahren Sie/erfahrt ihr hier einige Neuigkeiten aus unserer Schule:


am vergangenen Freitag, den 29.06., haben wir unsere Zehntklässler verabschiedet. Auffällig war, dass insgesamt 5 Schülerinnen und Schüler mit einer Gesamtnote besser als 2,0 den Schulabschluss mit Qualifikationserwerb erworben haben. Hierzu noch einmal unseren herzlichen Glückwunsch.


Am Samstag, den 07.07.2018 begrüßen wir unsere Fünftklässler zum Kennenlerntag ab 10.30 Uhr in der Schule. Dort werdet ihr, liebe Schülerinnen und Schüler, eure neuen Mitschüler und künftigen Klassenleitungen begrüßen können.


Die Projekttage stehen demnächst an. In den nächsten Tagen erfahren unsere Schülerinnen und Schüler, an welchen Projekten sie vom 10.-12.07 teilnehmen. Ich wünsche uns allen viel Spaß und gute Ergebnisse.


Das kommende Schuljahr beginnt nach den Ferien am 29.08.2018. Achtung, Schülerinnen und Schüler, die eine Nachprüfung ablegen müssen, schreiben die schriftlichen Nachprüfungen bereits am Freitag, den 24.07. und haben die mündliche Prüfung am Montag, den 27.07. Über genaue Uhrzeiten werden wir die betreffenden Schülerinnen und Schüler noch informieren.


Die Sanierung der Turnhalle liegt tatsächlich in den letzten Zügen und die Bauleitungen versprechen uns, dass wir nach den Ferien wieder in unserer Halle den Sportunterricht betreiben können.


Die Vorarbeiten für das nächste Bauprojekt laufen bereits. Wie bereits berichtet, erhalten wir ein Gebäude mit acht neuen Klassenräumen, die die alten Pavillons ersetzen werden. Bis zur Fertigstellung Ende Oktober müssen wir uns noch mit den alten Räumen begnügen und Übergangsweise wird ein weiterer Pavillon für eine Klasse aufgestellt werden müssen.

Zumindest die Planungen lassen auf eine zügige Fertigstellung hoffen.


Ich wünsche Ihnen und uns Kraft für die verbleibenden Schultage und dann einen hoffentlich guten Start in die Ferien.


Ihr/Euer

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Besucher unserer Homepage,

Kontakt


Geschwister-Scholl-Realschule

Hülsmannstr. 46
45355 Essen

0201-662634
FAX 0201-8669500

0176-39921462

kontakt(at)gsr-essen.de

Wenn Sie einen facebook-Account haben, dann sehen Sie an dieser Stelle mehr ;)

Sie brauchen aber keinen facebook-Account, um die News von unserer offiziellen facebook-Seite zu lesen, uns gibts nämlich auch als App!
für iOS, android und Windows-Phone 


© Geschwister-Scholl-Realschule 2018   

Impressum

Kontakt

                                                                                                                                                          

O. Kehlert