Willkommen

WIR SIND EINE INKLUSIVE 
REALSCHULE
 

Wie immer möchte ich Sie und euch über einige Neuigkeiten informieren:


•Am 03.12.2017 findet von 11.00 – 18.00 Uhr der 23. Borbecker Weihnachtsmarkt mit Beteiligung vieler Schulen und Vereine auf dem Alter Markt Borbeck statt.

Auch unser Förderverein und die Elternschaft beteiligen sich mit einem Stand und präsentieren dort selbstgebastelte Kunstwerke und die eine oder andere (flüssige) Köstlichkeit. Wir freuen uns über Unterstützung und Besucher.

•Am 06.12.2017 findet an unserer Schule eine ungewöhnliche Veranstaltung statt. An diesem Tag haben die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 10 die Möglichkeit, mit einer der letzten lebenden Zeitzeuginnen des Holocaust zu sprechen.

Frau Eva Weyl reist zu diesem Vortrag extra aus Amsterdam an und berichtet über ihr Schicksal und ihr Leben im Lager Westerbork. Wir werden über dieses Ereignis sicher in anderer Form noch berichten. Dem Förderverein danken wir für die Unterstützung um dieses außergewöhnliche Erlebnis möglich zu machen.

•Am 19.12.2017 findet für interessierte Eltern und Schülerinnen und Schüler eine Informationsveranstaltung zur anstehenden Qualitätsanalyse statt. Hierzu treffen wir uns in der Zeit von 14.00 bis 15.30 Uhr im Kunstraum.

•In den Ferien gingen auch die Arbeiten an unseren „Baustellen“ weiter. So hoffen wir, dass wir unsere Turnhalle und Aula mit Beginn des kommenden Kalenderjahres endlich wieder nutzen zu können. Die Herde in unserer Schulküche sind nun gesichert und wieder in Betrieb und auch die Heizungsanlage im Pavillon funktioniert wieder einwandfrei.


Gerade die Baufortschritte machen Hoffnung darauf, dass wir bald wieder mit einem regulären Schulbetrieb rechnen können. Es geht voran!



Ihr/Euer

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Besucher unserer Homepage,

Kontakt


Geschwister-Scholl-Realschule

Hülsmannstr. 46
45355 Essen

0201-662634
0201-8669500

kontakt(at)gsr-essen.de

Sie sind der




                        Besucher

Wenn Sie einen facebook-Account haben, dann sehen Sie an dieser Stelle mehr ;)

Sie brauchen aber keinen facebook-Account, um die News von unserer offiziellen facebook-Seite zu lesen, uns gibts nämlich auch als App!
für iOS, android und Windows-Phone 


© Geschwister-Scholl-Realschule 2017   

Impressum

Kontakt

                                                                                                                                                          

O. Kehlert