Willkommen

WIR SIND EINE INKLUSIVE 
REALSCHULEInklusion.html
 

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Besucher unserer Homepage,

Kontakt


Geschwister-Scholl-Realschule

Hülsmannstr. 46
45355 Essen

0201-662634
FAX 0201-8669500

0176-39921462

kontakt(at)gsr-essen.de


© Geschwister-Scholl-Realschule 2019   

Impressum

Kontakt

                                                                                                                                                          

O. Kehlert


kurz vor den Osterferien möchte ich Sie und euch wie üblich über einige Neuigkeiten informieren.

Endlich können wir unseren neuen Pavillon benutzen. Es konnten zwar noch nicht alle Klassen bezogen werden, da noch Ausstattung für die Klassenräume fehlt, aber alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 sind nun schon in die schönen Räume eingezogen. Die Einweihungsfeier mit Herrn Oberbürgermeister Kufen und vielen weiteren städtischen Vertretern war ein voller Erfolg. Dies ist auch den Auftritten der Klassen 5d und 5 b zu verdanken.

Insgesamt 129 Schülerinnen und Schüler wurden für das kommende Schuljahr angemeldet. Ich bedanke mich auf diesem Wege für das Vertrauen, das uns die Eltern entgegenbringen.

Die Aufnahmebescheide werden in der nächsten Woche versendet.

 

Auf einige Termine möchte ich noch gesondert hinweisen:

• Der Lesewettbewerb der Klassen 6 findet am 05.04 statt.

• Die 2. Schulpflegschaftssitzung findet am 09.05.2019 um 19.00 Uhr statt.

• Die 2. Schulkonferenz findet am 16.05.2019 um 19.00 Uhr statt.

• Am 22.05.2019 wird eine schulinterne Lehrerfortbildung zur Ersten Hilfe durchgeführt. Die Schülerinnen und Schüler haben an diesem Tag einen Studientag.

• Ein weiterer Fortbildungstag ist am 19.06.2019 terminiert. An diesem Tag beschäftigt sich das gesamte Kollegium und die Schülersprecherinnen und Schülersprecher mit einem Leitbild unserer Schule. Für die nicht beteiligten Schülerinnen steht dann ebenfalls ein Studientag an.

 



Ihr/ Euer