Willkommen

WIR SIND EINE INKLUSIVE 
REALSCHULEInklusion.html
 

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Besucher unserer Homepage,

Kontakt


Geschwister-Scholl-Realschule

Hülsmannstr. 46
45355 Essen

0201-662634
FAX 0201-8669500

0176-39921462

kontakt(at)gsr-essen.de


© Geschwister-Scholl-Realschule 2020   

Impressum

Kontakt

                                                                                                                                                          

O. Kehlert

an dieser Stelle wünsche ich Ihnen und euch einen guten Start in das Jahr 2020. Rückblickend möchte ich mich an dieser Stelle für die von vielen geleistete Arbeit bedanken. Dies sind manchmal auch Menschen, die eher im Hintergrund wirken. Stellvertretend möchte ich hier einige erwähnen: Vielen Dank den Reinigungskräften, die sicherlich bei uns nicht immer einen einfachen Job haben. Vielen Dank den Müttern und Helfern im Schülerbistro. Sie machen erst die Pausenverpflegung möglich. Vielen Dank den engagierten Eltern, die uns bei Festen und Feiern, ob mit Kuchenspenden oder durch ihre Anwesenheit, unterstützen oder unseren Stand für den Förderverein auf dem Borbecker Weihnachtsmarkt gestalten. Vielen Dank auch den Schülern, die sich neben ihrem Unterricht in der Arbeitsgruppe „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ engagieren und so dieses wichtige Thema immer stärker in unser aller Bewusstsein bringen.


Wie immer möchte ich an dieser Stelle über einige Neuigkeiten informieren:

•Am Samstag den 25.01.2020 findet in der Zeit von 10.00 – 13.00 Uhr unser Tag der offenen Tür statt. Hierzu sind alle interessierten Eltern und Kinder eingeladen, die vielleicht zum kommenden Schuljahr zu uns kommen möchten. Es wird vielfältige Unterrichtsangebote geben, teilweise auch zum Mitmachen. Auch für eine kleinere Stärkung wird gesorgt.

Natürlich sind wie immer auch alle Ehemaligen herzlich eingeladen. Traditionell wird dieser Tag auch für ein Wiedersehen mit ehemaligen Lehrerinnen und Lehrern und Klassenkameraden genutzt.

•Die Anmeldungen für die künftigen Klassen 5 für das Schuljahr 2020/21 finden an folgenden Tagen statt:

17, 18, und 19.02.2020 in der Zeit von 9.00 – 12.00 Uhr und zusätzlich am 18.02.2020 von 16.00 – 18.00 Uhr

Alle Eltern, die ihre Kinder bei uns anmelden wollen, bringen bitte das anzumeldende Kind und alle Anmeldeunterlagen mit.

•Bitte beachten sie auch die Termine für die schulinternen Lehrerfortbildungen. Am Freitag den 20.03.2020 (Fortbildung „Leitbild“) und am Montag den 25.05.2020 (Fortbildung „Index für Inklusion“) fällt der reguläre Unterricht wegen der Fortbildungen aus. Die Schülerinnen und Schüler haben an diesen Tagen jeweils einen Studientag.

•Bitte beachten Sie darüber hinaus den Terminkalender, der auf unserer Homepage zu finden ist.





Ihr/ Euer

bis zum Tag der
offenen Tür!