DELF

6 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 8, 9 und 10 haben dieses Jahr an der DELF-AG teilgenommen. Die DELF ist eine außerschulische französische Sprachprüfung, die sowohl schriftlich als auch mündlich mit Muttersprachlern stattfindet. Die mündliche Prüfung ist immer ein besonderes und aufregendes Erlebnis!

Wir möchten uns beim Förderverein der Geschwister-Scholl-Realschule für seine finanzielle Unterstützung bedanken. Er hat die Anmeldungskosten für die Schülerinnen und Schüler übernommen.

Nach einer fünfmonatigen Vorbereitung für das Niveau A1 haben alle Teilnehmer der AG die Prüfung bestanden. Félicitations! (Herzlichen Glückwunsch!).  Sie verfügen jetzt über ein weltweit anerkanntes Sprachdiplom.

Aktuelle Termine

23. Apr
Sprechstunde Berufsorientierung Jgst. 9 & 10
25. Apr
girls' & boys' day Jgst. 8
26. Apr
Elternsprechtag
30. Apr
Sprechstunde Berufsorientierung Jgst. 9 & 10
1. Mai
Tag der Arbeit