E-Waste Race

Wir machen dieses Jahr beim E-Waste Race mit, einer Aktion, bei der die gesamte Schule (inklusive Nachbarn, Bekannte, etc.) Elektroschrott einreichen kann. Für die 30 organisierenden Schüler*innen gibt es einen Preis zu gewinnen, Sachen abgeben kann aber jeder.

Dazu hatten die Klassensprecher*innen der Klassen 5-7 am 09.05. einen Vortrag. Pro Klasse können maximal 5 verlässliche Schüler*innen, die Interesse haben, am E-Waste-Race teilnehmen. Das wird einen Monat lang harte, aber schöne Arbeit im Team!

Die ganze Schulgemeinschaft ist eingeladen schonmal Elektroschrott Kleingeräte bis zu einer Größe von 50cm (Kabel, Wasserkocher, Toaster, Tastaturen, alte Handy mit herausnehmbaren Akkus, Fernbedienungen, etc.) (alles ohne festeigenbaute Akkus –> Sondermüll!) zuhause zu sichten. Es zählen nur Geräte aus privater Hand.

Die Sammelbehälter sind bereit eingetroffen und das Sammeln ist am 15.05.2023 gestartet!

Für alle Interessierten hier der Link:
https://www.ewasterace.de/

Da es Sonderpunkte für Werbung gibt und ihr Connections zu Radioschaffenden, Journalisten, TV-Menschen habt, lasst es unsere SV-Lehrerinnen wissen.

Wir freuen uns auf die Aktion und setzen auf eure Unterstützung – also räumt Schubladen und Keller aus! 😉

Aktuelle Termine

15. Jun
Sportfest
22. Jun bis 4. Aug
Sommerferien
1. Aug
Schriftliche Nachprüfungen
2. Aug
Mündliche Nachprüfungen
7. Aug
1. Schultag nach den Sommerfeiern