Pflegekräfte zu Besuch in der GSR

Was möchte ich nach der Schule eigentlich machen?

Welcher Ausbildungsberuf passt zu mir?

Eine Frage, die nicht immer leicht zu beantworten ist. Das Philippusstift Essen hat daher auch dieses Jahr wieder tolle Einblicke in den Berufsalltag von Pflegefachfrauen und -männern gegeben. An verschiedenen Stationen konnten interessierte Schülerinnen und Schüler erleben, welche Aufgaben der Beruf mit sich bringt. Hier wurden Spritzen gesetzt, dort wurden Verletzte reanimiert – immer mit großem Spaß und viel Fachwissen.

Wir danken den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Philippusstifts und des katholischen Krankenhauses Haus Berge für ihr Engagement und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen.

Immer getreu ihrem Motto „We love Pflege“.

Aktuelle Termine

29. Nov bis 2. Dez
Jgst. 8 Potenzialanalyse
23. Dez bis 6. Jan
Weihnachtsferien
20. Jan
Zeugnisse 1.Halbjahr
21. Jan
Tag der offenen Tür
20. Feb
Beweglicher Ferientag: Rosenmontag