Pflegekräfte zu Besuch in der GSR

Was möchte ich nach der Schule eigentlich machen?

Welcher Ausbildungsberuf passt zu mir?

Eine Frage, die nicht immer leicht zu beantworten ist. Das Philippusstift Essen hat daher auch dieses Jahr wieder tolle Einblicke in den Berufsalltag von Pflegefachfrauen und -männern gegeben. An verschiedenen Stationen konnten interessierte Schülerinnen und Schüler erleben, welche Aufgaben der Beruf mit sich bringt. Hier wurden Spritzen gesetzt, dort wurden Verletzte reanimiert – immer mit großem Spaß und viel Fachwissen.

Wir danken den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Philippusstifts und des katholischen Krankenhauses Haus Berge für ihr Engagement und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen.

Immer getreu ihrem Motto „We love Pflege“.

Aktuelle Termine

25. Apr
girls' & boys' day Jgst. 8
26. Apr
Elternsprechtag
30. Apr
Sprechstunde Berufsorientierung Jgst. 9 & 10
1. Mai
Tag der Arbeit
9. Mai
Christi Himmelfahrt