Sophie Scholl in der GSR

Die Klassen 7-10 der Geschwister-Scholl-Realschule konnten am 27. und 28.2. eine besondere Frau als Gast begrüßen:
Die Schauspielerin Christina Wouters in der Rolle der Sophie Scholl des Kresch Theaters Krefeld. Die hervorragende Schauspielerin verstand es in beeindruckender Weise die Person der Sophie Scholl, den Schülern und Schülerinnen näher zu bringen. So erlebten die Jugendlichen den Wandel des begeisterten BDM-Mädels zu einer kritischen deutschen Studentin, die sich nicht davor scheute ihr Leben für ihr Ideal,  dem freien deutschen Bürger aufs Spiel zu setzen. Doch diesen Kampf verlor Sophie Scholl!

Die Aufführung und die anschließende Diskussionsrunde ließen bei den Jugendlichen eine Ahnung davon entstehen, welche große, mutige Persönlichkeit die Namensgeberin ihrer Schule war.

Sie können zu Recht stolz auf sie sein.

Wir möchten uns für den Besuch vielmals bedanken!

Aktuelle Termine

23. Apr
Sprechstunde Berufsorientierung Jgst. 9 & 10
25. Apr
girls' & boys' day Jgst. 8
26. Apr
Elternsprechtag
30. Apr
Sprechstunde Berufsorientierung Jgst. 9 & 10
1. Mai
Tag der Arbeit