Karneval 2023

Nach zwei Jahren Pause konnte die Schulgemeinschaft der GSR die Karnevalstradition zu Altweiber wieder aufleben lassen. Für die Mädchen der Klassen 5 bis 7 ging es wie üblich um 11:11 mit einer Durchsage von der Schülersprecherin auf den Schulhof zur “Mädelsparty”. Neben ‘Girls just wanna have fun’ und ‘Barbiegirl’ wurde ein gemeinsamer ‘Macarena’ von den Schülerinnen und Lehrerinnen getanzt, bevor in einer Polonaise die Jungs ebenfalls aus den Klassen abgeholt wurden.

Kaum auf dem Schulhof angekommen ging es auch schon in die Aula. Dort erwarteten uns Kostümwettbewerbe, Tanzvorführungen, Theaterstücke, Seilspringtricks und ein Zaubertrick. Eröffnet wurde das Programm durch das “Zurechtstutzen” der Krawatte von Herrn Rakers und auch unser Moderator Gino musste ein Stück seiner Krawatte lassen. Herr Hendrix hat sich da geschickter angestellt und seine Krawatte unter dem Magier-Bart versteckt. Also Augen auf im nächsten Jahr, die Damen! 😉

Wir möchten uns bei den Schüler*innen bedanken, die etwas vorgeführt und somit das Programm der Karnevalsfeier abwechslungsreich gestaltet haben!

Danke an das grandiose Publikum für den großen Applaus!

Danke an Chris und Ali für die Technik: wir wissen jetzt schon nicht was wir nach eurem Abschluss ohne euch machen sollen!

Danke an Evy und Gino für die gelungene Moderation!

Danke an Jana, Rayan, Sofije und Selma als Jury für die Kostümwettbewerbe!

Danke an die SV fürs Dekorieren und Aufräumen!

Danke für die Organisation an Frau Starke!

Gewinner des Kostümwettbewerbs Klasse 5
Gewinner des Kostümwettbewerbs Klasse 6
Gewinner des Kostümwettbewerbs Klasse 7

Ein paar Impressionen der Karnevalsfeier:

Aktuelle Termine

23. Apr
Sprechstunde Berufsorientierung Jgst. 9 & 10
25. Apr
girls' & boys' day Jgst. 8
26. Apr
Elternsprechtag
30. Apr
Sprechstunde Berufsorientierung Jgst. 9 & 10
1. Mai
Tag der Arbeit