Karneval 2024

Am Donnerstag, den 08.02.2024 war es wieder so weit: Altweiber und damit die traditionelle Karnevalsfeier an der GSR. Für die Mädchen der Klassen 5 und 6 ging es wie üblich um 11:11 mit einer Durchsage von den Schülersprecherinnen auf den Schulhof zur “Mädelsparty”. In diesem Jahr konnten sich interessierte Schüler*innen der oberen Jahrgänge als Zuschauer bewerben und somit ebenfalls einen tollen Mittag mit uns erleben.

Unsere Schülersprecherinnen hatten viel Freude daran den Herren der Schulleitung die Krawatten zu stutzen und Herrn Hendrix den goldenen Schulschlüssel abzunehmen. Neben ‘Girls just wanna have fun’ und ‘Barbiegirl’ wurde ein gemeinsamer ‘Macarena’ von den Schülerinnen und Lehrerinnen getanzt, bevor in einer Polonaise die Jungs ebenfalls aus den Klassen abgeholt wurden.

Kaum auf dem Schulhof angekommen ging es auch schon in die Aula. Dort erwarteten uns Kostümwettbewerbe und eine Talentshow und wundervollen Showacts!

Unterstützt wurde unsere Karnevalsfeier in diesem Jahr von dem Karnevalsverein “Böse Borbecker Buben”. Vielen Dank für die Übernahme der Moderation, Jury und die Mitbringsel. Wir freuen uns auf eine lange freundschaftliche Kooperation.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner der Kostümwettbewerbe: 5er, 6er und 7-10

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner der Talentshow: Samira und Ghazal

Wir möchten uns bei den Schüler*innen bedanken, die etwas vorgeführt und somit das Programm der Karnevalsfeier abwechslungsreich gestaltet haben!

Danke an das grandiose Publikum für den großen Applaus!

Danke an die Schüler*innen, die beim Dekorieren und Aufräumen geholfen haben!

Danke an Frau Abaza als Fotografin.

Danke an Elias für Licht und Sound.

Danke an Frau König und Frau Starke für die Organisation

Ein paar Einblicke in die Karnevalsfeier:

Aktuelle Termine

23. Apr
Sprechstunde Berufsorientierung Jgst. 9 & 10
25. Apr
girls' & boys' day Jgst. 8
26. Apr
Elternsprechtag
30. Apr
Sprechstunde Berufsorientierung Jgst. 9 & 10
1. Mai
Tag der Arbeit