Tag der offenen Tür SJ23/24

Am Samstag, den 20.01.2024 hieß es wieder “Tag der offenen Tür an der GSR”.

Zu diesem Anlass haben die Fachschaften und AG’s mit der Unterstützung von zahlreichen Schüler*innen ein spannendes und abwechslungsreiches Angebot gestaltet. In vielen Räumen konnte nicht nur geschaut, sondern auch ausprobiert und mitgemacht werden.

Die Elternpflegschaft und Schülervertretung konnten gemeinsam ein großzügiges und leckeres Kuchenbuffet in der Mensa anbieten. Ergänzt wurde das Angebot durch einen Waffel und Getränkeverkauf der 10c. Die Einnahmen kommen der Abschlussfeier unserer 10er zu gute, daher ein riesiges DANKESCHÖN an all die Spenden!

Traditionell wurden unsere Gäste wieder vom Französischkurs mit Crêpes verwöhnt. Und wer auf der Suche nach etwas deftigem war konnte sich selbst eine Sandwich-Pizza bei der Inklusion in der Küche zusammenstellen.

Mit einer Rallye ging es durch alle Räumlichkeiten und am Ende gab es Buttons für die fleißigen Teilnehmer und eine weiße Rose als Symbol der Geschwister Scholl für die Eltern.

Wir hoffen unsere Besucher, egal ob groß oder klein, hatten einen schönen Vormittag in unserer Schule. Danke, dass ihr und Sie den Weg zu uns gefunden habt. Die GSR freut sich euch und Sie bei der Anmeldung im Februar wiederzusehen!

Ein großes DANKE an all die fleißigen Schüler*innen die sich die Zeit an einem Samstag genommen haben um diesen Tag zu dem zu machen was er war: wunderbar. Ohne euch wäre es nicht gegangen.

Danke an die Ehemaligen für die vielen netten Worte an Kolleg*innen zur vergangenen gemeinsamen Zeit. Wir freuen uns immer wieder euch zu sehen und zu hören, was für tolle Erwachsene aus unseren Schützlingen geworden sind! Die Überraschungen mit Blumensträußen haben uns zum Teil Tränen in die Augen gezaubert.

Und natürlich ein Danke an die Kolleg*innen für die Organisation und Vorbereitung.

Weitere Impressionen des Tages:

Aktuelle Termine

30. Apr
Sprechstunde Berufsorientierung Jgst. 9 & 10
1. Mai
Tag der Arbeit
9. Mai
Christi Himmelfahrt
10. Mai
Beweglicher Ferientag
14. Mai
ZP 10 Deutsch