Tag der offenen Tür SJ22/23

Am Samstag, den 21.01.2023 konnte die GSR nach der langen Corona-Pause endlich wieder die Türen zum ‚Tag der offenen Tür‘ für Interessierte, Grundschüler*innen, Eltern und Ehemalige öffnen.

Die Fachschaften und AG’s haben mit Unterstützung von zahlreichen Schüler*innen spannende und abwechslungsreiche Einblicke in die Arbeit der verschiedenen Fächer gewährt. Dabei konnte in vielen Räumen nicht nur geschaut, sondern auch ausprobiert und mitgemacht werden. Mit einer Rallye ging es durch alle Räumlichkeiten und am Ende gab es auch eine Kleinigkeit für die fleißigen Teilnehmer. Traditionell wurden unsere Gäste wieder vom Französischkurs mit Crêpes verwöhnt.

Die Schülervertretung hat ein großzügiges und leckeres Kuchen- und Getränkeangebot in der Mensa aufgetischt. Viele Ehemalige Schüler*innen haben das „Ehemaligen Café“ als Treffpunkt genutzt um in Erinnerungen zu schwelgen.

Wir hoffen unsere Besucher, egal ob groß oder klein, hatten einen schönen Vormittag in unserer Schule. Danke, dass ihr und Sie den Weg zu uns gefunden und die SV und das Friedensdorf mit Spenden unterstütz habt. Die GSR freut sich euch und Sie bei der Anmeldung im Februar wiederzusehen!

Ein großes DANKE an all die fleißigen Schüler*innen die sich die Zeit an einem Samstag genommen haben um diesen Tag zu dem zu machen was er war: wunderbar. Ohne euch wäre es nicht gegangen.

Danke an die Ehemaligen für die vielen netten Worte an Kolleg*innen zur vergangenen gemeinsamen Zeit. Wir freuen uns immer wieder euch zu sehen und zu hören, was für tolle Erwachsene aus unseren Schützlingen geworden sind!

Und natürlich ein Danke an die Kolleg*innen für die Organisation und Vorbereitung.

Ein paar Impressionen des Tages:

Aktuelle Termine

9. Feb bis 11. Feb
Anmeldung Klasse 5 SJ23/24
20. Feb
Beweglicher Ferientag: Rosenmontag
21. Feb
Beweglicher Ferientag: Faschingsdienstag
27. Feb bis 17. Mrz
Jgst. 8 Lernstandserhebungen
13. Mrz bis 31. Mrz
Jgst. 9 Schülerbetriebspraktikum