Monat: Februar 2024


  • Sophie Scholl in der GSR

    Die Klassen 7-10 der Geschwister-Scholl-Realschule konnten am 27. und 28.2. eine besondere Frau als Gast begrüßen:Die Schauspielerin Christina Wouters in der Rolle der Sophie Scholl des Kresch Theaters Krefeld. Die…

  • France Mobil

    Am 22.02.24 hatte die Schule einen Besuch von France Mobil. Die Schülerinnen und Schülern der französischen Kurse konnten die französische Kultur besser kennenlernen. Die Moderatorin, Frau Coulibaly, führte mit viel…

  • Karneval 2024

    Am Donnerstag, den 08.02.2024 war es wieder so weit: Altweiber und damit die traditionelle Karnevalsfeier an der GSR. Für die Mädchen der Klassen 5 und 6 ging es wie üblich…

Aktuelle Termine

30. Apr
Sprechstunde Berufsorientierung Jgst. 9 & 10
1. Mai
Tag der Arbeit
9. Mai
Christi Himmelfahrt
10. Mai
Beweglicher Ferientag
14. Mai
ZP 10 Deutsch