Beratungsangebot

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern,

als langjährige Beratungslehrerin unserer Schule möchte ich euch und Ihnen in diesen herausfordernden Zeiten ein besonderes Angebot machen:

Seit der Corona-Krise läuft das Leben bei uns allen in bisher nie da gewesenen Bahnen…

  • und manchmal gerät dabei manches aus dem Ruder
  • manchmal kommt es zu ungeahnten Konflikten in der Familie
  • manchmal fehlt uns der sonst so geregelte Tagesablauf, der Kontakt zu unseren Freunden und Freundinnen und die gewohnten Aktivitäten so sehr, dass wir nichts mehr mit uns anzufangen wissen, dass wir traurig werden, dass wir uns Sorgen machen darüber, wie es weitergeht
  • manchmal haben wir Angst um liebe Menschen, um uns, um unsere Zukunft, sind angespannt, gereizt, genervt und wissen gar nicht, was wir machen können, damit es uns wieder besser geht
  • manchmal dreht sich zu Hause alles im Kreis und alle sind zunehmend genervt – die Decke fällt einem auf den Kopf!

Und dann tut es gut, das alles einfach mal loszuwerden, darüber zu reden und zu wissen, dass jemand von außen in Ruhe zuhört. Vielleicht können wir gemeinsam Gedanken sortieren und Lösungsansätze entwickeln, die euch und Ihnen helfen, gestärkt und ein bisschen besser durch diese belastende Zeit zu kommen.

Ich bin für euch/für Sie erreichbar 
wochentags von 10.00 bis 12.00 Uhr und von 17.00 bis 18.00 Uhr

telefonisch oder per SMS unter der Nummer:  0178 1963454 
per e-mail unter Zepp@gsr-essen.de

Gerne rufe ich auch zurück.

Ich wünsche euch und Ihnen alles Gute, viel Kraft und vor allem Gesundheit.

,