Monat: November 2022


  • Pflegekräfte zu Besuch in der GSR

    Was möchte ich nach der Schule eigentlich machen? Welcher Ausbildungsberuf passt zu mir? Eine Frage, die nicht immer leicht zu beantworten ist. Das Philippusstift Essen hat daher auch dieses Jahr…

  • Flugblatt November 2022

  • Borbecker Schulbörse 05.11.2022

    Am 05.11.2022 war unsere Schule wieder auf der Borbecker Schulbörse in der Dreifaltigkeitskirche vertreten. Es war eine schöne Veranstaltung und wir konnten viele interessierte Schülerinnen und Schüler, sowie deren Eltern…

  • 02.11 – 04.11.2022 Krankenstand

    Liebe Schulgemeinschaft, aufgrund des stark erhöhten personellen Krankenstandes, kann es zu vermehrten Unterrichtsausfällen kommen. Wir bitten um ihr Verständnis. VG GSRS

Aktuelle Termine

30. Apr
Sprechstunde Berufsorientierung Jgst. 9 & 10
1. Mai
Tag der Arbeit
9. Mai
Christi Himmelfahrt
10. Mai
Beweglicher Ferientag
14. Mai
ZP 10 Deutsch